Die Firma OTTO wurde um 1850 von Stefan Otto gegründet. Der Standort war in der Brückenstraße in Beckingen.
Damals war die Firma noch eine Wagen-Schmiede und hat sich auch mit dem Hufbeschlag von Pferden und Kühen beschäftigt.

im Jahre 1925 wurde der Betrieb von Nikolaus Otto, dem Enkel des Gründers, übernommen.

Später kam zur Schmiede eine Schlosserei hinzu.
Ein weiteres Aufgabenfeld war das Verlegen von Wasserleitungen in Wohnhäusern.

Nach dem Krieg 1945 wurde der Verkauf und die Reparatur von Landmaschinen wie Traktoren, Mähdreschern etc. mit ins Programm genommen.

Dann wurde die Firma vom Schwiegersohn Reinhard Schneider weitergeführt.

Da man mehr Platz benötigte, wurde in der Dillinger Straße in Beckingen eine Lagerhalle gebaut.

1980 begann der Wandel der Firma zum heutigen Tätigkeitsfeld, nämlich dem Vertrieb von Kleingeräten und allem was damit verbunden ist, wie Reparaturen, Ersatzteilverkauf etc.

Reinhard Schneider baute mit seinem Sohn, Verkaufsräume und eine Werkstatt zum Lager in der Dillinger Straße hinzu. Die Firma wurde bald ganz in die Dillinger Straße umgelagert.

seit 1993 trägt das Unternehmen den Titel "STIHL DIENST"

1995 übernahm der Sohn Gerd Schneider den Betrieb, der bereits seit Dezember 1983 Landmaschinenmechaniker-Meister ist. Er führt den Betrieb bis heute.

Gartengeräte

N. Otto
Inh. Gerd Schneider
Dillinger Str. 52
D 66701 Beckingen


Tel: 06835 / 2495
Fax: 06835 / 1505


Internet:

www.gartengeraete-otto.de


e-mail:

info@gartengeraete-otto.de

 

 

Öffnungszeiten:

Mo - Fr
08.00 Uhr - 12.00 Uhr
13.00 Uhr - 18.00 Uhr

Sa
Okt - Mrz 8.00 Uhr - 12.00 Uhr
Apr - Sep 8.00 Uhr - 13.00 Uhr